Zum Inhalt springen

Schach-Adventsrätsel


Die seit 2020 grassierende Corona-Pandemie brachte auch den Schachspielern viele Einschränkungen. Viel blieb in dieser Zeit auf der Strecke, mancher Wunsch ging nicht in Erfüllung. Auch wir bedauern, dass Schachturniere und Training nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden können.

Doch Trübsal kennen Schachspieler nicht. Das schönste Fest des Jahres steht vor der Tür. Um den Kindern und den Erwachsenen das Warten auf den Weihnachtsmann zu verkürzen, gibt es nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr ein neues Schach-Adventsrätsel mit 24 Aufgaben. Der Humor kommt bei den Aufgaben nicht zu kurz. Manche Aufgabe hat es in sich.

Die Deutsche Schulschachstiftung schreibt einen bundesweiten Wettbewerb für die Kinder aus. Es lohnt sich, mitzumachen.